FAQ - Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren TI SENTO Schmuckstücken, Materialien, Bestellung, Versand und Rückgabe.
Bestellungen
Schritt 1: Nachdem Sie den Schmuck, den Sie bestellen möchten, ausgewählt haben, können Sie ihn in den Warenkorb legen.
Schritt 2: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Warenkorb und dann auf 'Zur Kasse gehen'.
Schritt 3: Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und überprüfen Sie diese sorgfältig. Haben Sie ein Kundenkonto bei TI SENTO? Dann können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse einloggen und Ihre Bestelldaten werden automatisch angezeigt.
Schritt 4: Wählen Sie die gewünschte Versandart.
Schritt 5: Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden. Sobald die Zahlung erfolgreich abgeschlossen wurde, ist Ihre Bestellung aufgegeben!
An die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse wird eine Bestellbestätigung mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellung gesendet.
Sobald Sie eine Bestellung bei TI SENTO aufgegeben haben, ist es nicht mehr möglich, diese zu ändern oder zu stornieren.
Es ist daher wichtig, dass Sie Ihre Bestellung und die Bestelldetails sorgfältig überprüfen, bevor Sie den Kauf abschließen.
Wenn Sie jemanden mit einem schönen Geschenk von TI SENTO überraschen möchten, können Sie bei der Bestellung eine alternative Lieferadresse angeben.
So werden die Preise der bestellten Schmuckstücke nicht auf dem beiliegenden Lieferschein aufgeführt.
Alle Schmuckstücke werden in der luxuriösen Geschenkverpackung von TI SENTO geliefert. Während dem SALE wird der Schmuck normalerweise als Briefformat verpackt. Während dem SALE können Sie gegen einen Aufpreis von 2,95 € eine luxuriöse Geschenkverpackung in Ihrem Warenkorb auswählen.
Wenn Sie sowohl Schmuck im SALE als auch außerhalb des SALES bestellen, wird Ihre Bestellung automatisch in einer luxuriösen Geschenkverpackung versandt.
Bezahlung
Im TI SENTO Onlineshop können Sie mit den folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:
- Kreditkarte (American Express, Mastercard, Visa)
- PayPal
- Klarna - Sofort oder später bezahlen
- TI SENTO-Geschenkkarte (digital)
- EPS
- Giropay
Wenn Sie einen Rabattcode von TI SENTO erhalten haben, können Sie diesen beim Bezahlvorgang verwenden. Während des Bestellvorgangs können Sie den Code in das Feld 'Geschenkkarte oder Rabattcode' eingeben und dann auf 'Anwenden' klicken.
Der Rabatt wird dann auf alle Artikel in unserem Webshop angewendet, mit Ausnahme der (physischen) TI SENTO Geschenkkarte.
Bitte beachten Sie, dass Rabattcodes nicht mit anderen Rabattcodes kombiniert werden können.
Der Code der digitalen Geschenkkarte von TI SENTO kann während des Bezahlvorgangs eingegeben werden.
Sie können den Code im Abschnitt 'Geschenkkarte oder Rabattcode' des Bestellvorgangs eingeben und dann auf 'Anwenden' klicken
Wenn Sie eine digitale oder physische TI SENTO Geschenkkarte besitzen und Ihr Guthaben überprüfen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter wecare@tisento-milano.com.
Vergessen Sie nicht, den Code der Geschenkkarte anzugeben, den Sie erhalten haben.
Lieferung
Bevor jede Bestellung unser Atelier verlässt, wird sie mit Liebe und Sorgfalt als Geschenk verpackt.
Je nach Bestellwert und Zielort Ihrer Bestellung kann der Versand kostenlos sein.
- Kostenloser Versand für Bestellungen ab 50 € in die Niederlande, nach Belgien, Luxemburg und Deutschland.
- Kostenloser Versand für Bestellungen über 100 € in andere Länder innerhalb der Europäischen Union.
- Kostenloser Versand für Bestellungen über 100 € außerhalb der Europäischen Union. Für Bestellungen, die unter diesem Betrag liegen, betragen die Versandkosten standardmäßig 15 €.
In der nachfolgenden Übersicht finden Sie die Versandoptionen pro Land, Versandunternehmen und eventuelle Versandkosten:
Land | Versandkosten | Versanddienstleister | Mindestbestellwert |
Niederlande | 3,95 € | PostNL | 50 € |
Belgien | 3,95 € | PostNL International | 50 € |
Luxemburg | 3,95 € | PostNL International | 50 € |
Deutschland | 3,95 € | Pos NL International | 50 € |
Land | Versandkosten | Versanddienstleister | Mindestbestellwert |
Bulgarien | 6,95 € | Deutsche Post | 100 € |
Zypern | 6,95 € | PostNL International | 100 € |
Kroatien | 6,95 € | Deutsche Post | 100 € |
Dänemark | 6,95 € | Deutsche Post | 100 € |
Estland | 6,95 € | Deutsche Post | 100 € |
Finnland | 6,95 € | Deutsche Post | 100 € |
Frankreich | 6,95 € | PostNL International | 100 € |
Griechenland | 6,95 € | Deutsche Post | 100 € |
Ungarn | 6,95 € | PostNL International | 100 € |
Irland | 6,95 € | Deutsche Post | 100 € |
Italien | 6,95 € | PostNL International | 100 € |
Lettland | 6,95 € | PostNL International | 100 € |
Litauen | 6,95 € | PostNL International | 100 € |
Malta | 6,95 € | Deutsche Post | 100 € |
Polen | 6,95 € | PostNL International | 100 € |
Portugal | 6,95 € | PostNL International | 100 € |
Rumänien | 6,95 € | Deutsche Post | 100 € |
Slowenien | 6,95 € | Deutsche Post | 100 € |
Slowakei | 6,95 € | PostNL International | 100 € |
Spanien | 6,95 € | PostNL International | 100 € |
Schweden | 6,95 € | Deutsche Post | 100 € |
Schweiz | 15,00 € | Deutsche Post | 100 € |
Vereinigtes Königreich | 6,95 € | PostNL International | 100 € |
Land | Versandkosten | Versanddienstleister | Mindestbestellwert |
Alle Nicht-EU-Länder | 15 € | PostNL International | 100 € |
Bevor jede Bestellung unser Atelier verlässt, wird sie mit Liebe und Sorgfalt als Geschenk verpackt.
Land |
Versandzeit* (Arbeitstage) |
Versanddienstleister |
Deutschland | 3 | PostNL International |
Niederlande | 1 | PostNL or Trunkrs |
Belgien | 2 | PostNL International |
Frankreich | 3 - 4 | Deutsche Post |
Luxemburg | 3 | PostNL International |
Österreich | 5 | PostNL International |
Vereinigtes Königreich | 4 - 7 | Deutsche Post |
Irland | 3-6 | Deutsche Post |
Italien (ohne San Marino und Vatikanstadt) |
4-7 | PostNL International |
Portugal | 4-6 | PostNL International |
Spanien (inkl. Balearen, exkl. Kanarische Inseln) |
4-6 | PostNL International |
Tschechische Republik | 4-6 | PostNL International |
*Dies ist eine ungefähre Schätzung und wird nicht garantiert.
Land | Versandzeit* (Arbeitstage) |
Versanddienstleister |
Finnland | 5-6 | Deutsche Post |
Dänemark | 3-4 | Deutsche Post |
Estland | 3-6 | Deutsche Post |
Griechenland | 5-8 | Deutsche Post |
Ungarn | 4-6 | PostNL International |
Lettland | 5-6 | PostNL International Pasts |
Polen | 4-6 | PostNL International |
Rumänien | 5-6 | Deutsche Post |
Bulgarien | 3-6 | Deutsche Post |
Slowenien | 4-6 | Deutsche Post |
Slowakei | 4-6 | PostNL International |
Kroatien | 3-6 | Deutsche Post |
Zypern | 5-8 | PostNL International |
Schweden | 3-6 | Deutsche Post |
Norwegen | 3-6 | Deutsche Post |
*Dies ist eine ungefähre Schätzung und wird nicht garantiert.
Land |
Versandzeit* (Arbeitstage) |
Versanddienstleister |
Aruba | 5-9 | PostNL International |
Australien | 7-12 | PostNL International |
Bonaire, St. Eustatius und Saba | 5-9 | PostNL International |
Brasilien | 7-16 | PostNL International |
Kanada | 6-12 | PostNL International |
China | 6-16 | PostNL International |
Curaçao | 5-9 | PostNL International |
Hongkong | 6-8 | PostNL International |
Indien | 7-11 | PostNL International |
Indonesien | 7-11 | PostNL International |
Israel | 5-7 | PostNL International |
Japan | 5-8 | PostNL International |
Kosovo | 8-10 | PostNL International |
Neuseeland | 7-10 | PostNL International |
Türkei | 6-13 | PostNL International |
Philippinen | 9-16 | PostNL International |
Russland | - | PostNL International |
Singapur | 5-7 | PostNL International |
Südafrika | 9-11 | PostNL International |
Korea (Süd) | 9-16 | PostNL International |
Schweiz | 3-6 | Deutsche Post |
Taiwan | 7-10 | PostNL International |
Thailand | 7-10 | PostNL International |
Ukraine | - | PostNL International |
Vereinigte Staaten | 5-8 | PostNL International USPS |
Vietnam | 9-16 | PostNL International |
*Dies ist eine ungefähre Schätzung und wird nicht garantiert.
Wenn Sie eine Bestellung bei TI SENTO von außerhalb der Europäischen Union aufgeben, müssen Sie möglicherweise Einfuhrzölle und Steuern zahlen, die von den Zollbehörden Ihres Landes festgelegt werden. Jedes Land setzt die Zölle und Steuern anders fest.
TI SENTO übernimmt diese Kosten nicht und erstattet sie auch nicht zurück.
Ja, wir bieten diese Möglichkeit an. Sie können eine alternative Lieferadresse im Schritt Versandart hinzufügen.
Schmuck, der während dem SALE bestellt wird, wird in einem Standardversandkarton geliefert, der in den Briefkasten passt.
Während dem SALE besteht die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis von € 2,95 eine luxuriöse Geschenkverpackungbox zu wählen.
Wenn Sie ein nicht reduziertes Produkt zusammen mit einem reduzierten Produkt bestellen, wird die Bestellung automatisch kostenlos in der luxuriösen Geschenkverpackung geliefert
Rückgabe & Umtausch
TI SENTO hat ein 30-tägiges Rückgaberecht, mit Ausnahme von (digitalen) Geschenkkarten. Diese Frist beginnt, sobald Sie Ihre Bestellung erhalten haben.
Wenn Sie Ihren Schmuck zurückgeben möchten, muss er sich im Originalzustand befinden (d. h. ungetragen und mit dem Produktetikett versehen) und, wenn möglich, in der Originalverpackung sein. Bewahren Sie den Retourenschein auf, bis wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben.
Sie können Ihre Retoure über unser Retourenportal registrieren.
Bitte verwenden Sie das Original-Retourenformular, das Ihrer Bestellung beilag.
Ja, die Rücksendung Ihres TI SENTO Schmucks ist immer mit Rücksendekosten verbunden. Sie können Ihre Rücksendung über unser Rücksendeportal registrieren und einen Paketservice Ihrer Wahl auswählen.
Die Rücksendekosten können je nach gewähltem Paketservice variieren.
Für jede TI SENTO Bestellung gilt eine 30-tägige Rückgabefrist. Wie können Sie Ihre Artikel zurückgeben oder umtauschen? Folgen Sie einfach den nachfolgenden Schritten:
1. Registrieren Sie den/die Artikel, den/die Sie zurückgeben oder umtauschen möchten, über unser Rückgabeportal.
Geben Sie hier Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein. Wählen Sie den/die Artikel, die Sie zurückgeben oder umtauschen möchten, und den passenden Rückgabegrund. Bei einer Rücksendung wählen Sie Ihre bevorzugte Rücksendemethode und bezahlen das Rücksendeetikett. Möchten Sie Ihren Schmuck umtauschen?
Dann wählen Sie den gewünschten Schmuck und die Größe aus. Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch nur für Ringe und Armbänder möglich ist, die in mehreren Größen erhältlich sind.
2. Legen Sie den Schmuck, den Sie zurückgeben oder umtauschen möchten, in der Originalverpackung zusammen mit dem Rückgabeformular, das Ihrer Bestellung beilag, ein. Vergewissern Sie sich, dass die Artikel ungetragen sind, das Produktetikett noch vorhanden ist und sich in der Originalverpackung befinden.
3. Geben Sie Ihre Rücksendung/ihren Umtausch an dem von Ihnen gewählten Paketservice ab.
4. Sobald der Artikel, den Sie zurückgeben oder umtauschen möchten, unser Lager erreicht hat, dauert es etwa 14 Tage, bis Ihr Auftrag bearbeitet wird. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihr Auftrag erfolgreich bearbeitet worden ist.
Bewahren Sie Ihre Rückgabe- oder Umtauschbestätigung auf, bis Ihr Auftrag erfolgreich bearbeitet wurde und Sie Ihre Rückerstattung oder Ihren Umtausch erhalten haben. Bei Rücksendungen wird Ihnen der volle Kaufbetrag über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet.
Bei Ringen und Armbändern, die in verschiedenen Größen erhältlich sind, ist dies möglich. Registrieren Sie den Schmuck, den Sie umtauschen möchten, im Retourenportal.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, senden wir Ihnen per E-Mail eine Empfangsbestätigung.
Wir erstatten Ihnen den Gesamtbetrag Ihrer Rücksendung so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt Ihres Rücksendeauftrages.
Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie für den Kauf verwendet haben.
Garantie & Reparaturen
TI SENTO Produkte haben eine Garantie gegen Herstellungsfehler von 24 Monaten ab Kaufdatum. Das ist eine zusätzliche Garantie von TI SENTO und beeinträchtigt nicht die gesetzliche Gewährleistung.
Für Schäden und/oder Mängel, die auf normalen Verschleiß zurückzuführen sind, beträgt die Garantiezeit 6 Monate. Ihr TI SENTO Produkt wird kostenlos ersetzt (abhängig von der Verfügbarkeit des Produkts), wenn der Defekt unter die Garantie fällt.
Falsche Verwendung, Demontage oder Reparatur durch eine nicht von TI SENTO autorisierte Person sind von der Garantie ausgeschlossen. In einem solchen Fall erlischt die Garantie.
Wenn Ihr Produkt innerhalb der Garantiezeit einen Defekt aufzeigt, wird es kostenlos durch ein neues Produkt ersetzt (vorbehaltlich der Verfügbarkeit des Produkts). Wenn Ihr Produkt nicht mehr im Rahmen der Garantie ausgetauscht werden kann, z. B. weil es nicht mehr auf Lager ist, wird sich einer unserer Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine geeignete Lösung zu finden.
Wie bedauerlich, dass Ihr TI SENTO Schmuckstück kaputt gegangen ist! Das ist sicherlich nicht beabsichtigt und wir würden dies gerne für Sie lösen.
Senden Sie eine E-Mail mit einem Foto Ihres beschädigten Schmucks und Ihrer Bestellnummer an wecare@tisento-milano.com. Einer unserer Kundenbetreuer wird Ihnen dann gerne weiterhelfen!
Ihr Schmuck ist innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen?
Dann können Sie den defekten Schmuck innerhalb der Niederlande kostenlos an uns zurücksenden. Benutzen Sie dazu das Reparaturformular. Das ausgefüllte Formular legen Sie bitte dem defekten Schmuckstück bei.
Wenn möglich, wird Ihr Schmuckstück ersetzt. Im Rahmen der Garantiebedingungen fallen für diesen Austausch keine Kosten an.
Sollte ein Umtausch aufgrund von Nichtverfügbarkeit nicht möglich sein, werden Sie immer zuerst von einem unserer Kundenservice unter der auf dem Reparaturformular angegebenen E-Mail-Adresse kontaktiert.
Ihr Schmuck ist außerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen?
Eine Reparatur oder ein Ersatz ist immer kostenpflichtig.Unser Kundenservice wird sich zunächst mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über die Kosten zu informieren.
Sie haben Ihr Schmuckstück nicht online auf www.tisento-milano.de gekauft? Dann können Sie den Service in dem TI SENTO Verkaufstandort in Anspruch nehmen, in dem Sie den Schmuck gekauft haben.
Nein. Die Garantiezeit beginnt mit der Lieferung Ihres Schmucks und nicht nach einer Reparatur.
Es ist möglich, einzelne Ohrringverschlüsse zu bestellen, indem Sie unseren Kundenservice unter wecare@tisento-milano.com kontaktieren.
Dies gilt nur für Ohrringverschlüsse, die über www.tisento-milano.com gekauft wurden. Bei der Bestellung der Ohrringverschlüsse werden Sie nach den Details Ihrer ursprünglichen Bestellung gefragt.
Es ist möglich, ein halbes Paar Ohrringe nachzubestellen, wenn Sie einen Ihrer TI SENTO Ohrringe oder Ohrringanhänger verloren haben.
Wenden Sie sich dazu bitte an einen unserer Schmuckberater (wecare@tisento-milano.com).
Wenn Sie ein halbes Paar Ohrringe nachbestellen, werden Sie nach den Details Ihrer ursprünglichen Bestellung gefragt.
Materialien & Pflege
Alle TI SENTO Schmuckstücke bestehen aus hochwertigem 925er Sterlingsilber und werden mit größter Sorgfalt für Sie gefertigt.
Alle TI SENTO Schmuckstücke sind plattiert, was dem Silber einen zusätzlichen Glanz verleiht. Darüber hinaus bietet die Platinschicht zusätzlichen Schutz für den Schmuck und hilft, die natürliche Verfärbung von Silberschmuck zu verhindern.
Um Ihren TI SENTO Schmuck in bestmöglichem Zustand zu halten, gibt es ein paar Dinge zu beachten:
- Die TI SENTO Originalverpackung ist perfekt, um Ihren Schmuck nach dem Tragen aufzubewahren. Wenn Sie Ihren TI SENTO Schmuck nicht in der Originalverpackung aufbewahren möchten, stellen Sie sicher, dass Sie ihn an einem Ort aufbewahren, an dem er nicht zerkratzt wird. Achten Sie außerdem darauf, dass die Schmuckstücke nicht aneinander reiben.
- Polieren Sie Ihren TI SENTO Schmuck regelmäßig mit einem weichen Tuch. Die Reinigung kann mit einer weichen Zahnbürste, Wasser und einer kleinen Menge mildem Spülmittel erfolgen. Spülen Sie den Schmuck nach dem Polieren gründlich mit Wasser ab und trocknen Sie ihn mit einem weichen Tuch. Reinigen Sie Ihren Schmuck niemals mit Chemikalien oder einem harten Poliertuch.
- Die Verfärbung von Silber hängt bis zu einem gewissen Grad von der Art der Haut, auf der der Schmuck getragen wird, und von der Verwendung von Kosmetika ab. Es ist ratsam, mit dem Tragen von Schmuck zu warten, bis Lotionen in die Haut eingezogen sind, und Parfüm nach dem Aufsprühen auf der Haut einziehen zu lassen.
Schmuck sollte möglichst trocken gehalten werden. Wir empfehlen, Schmuck vor dem Sport, Schwimmen, Verwenden von Parfüm, Haarspray, Seife und Lotionen zu entfernen.
- Um ein Kaputtgehen des Schmucks zu vermeiden, ist es am besten, den Schmuck nach dem Anziehen anzulegen und vor dem Entkleiden abzulegen.
Vermeiden Sie es, TI SENTO Schmuck bei anstrengenden Aktivitäten zu tragen, und vermeiden Sie den Kontakt mit harten Oberflächen, um Kratzer oder Beschädigungen zu verhindern.
Solche Schäden werden nicht von der umfassenden Garantie von TI SENTO abgedeckt.
SILBER
Jedes Schmuckstück von TI SENTO besteht aus hochwertigem 925er Sterlingsilber, einer wertvollen Legierung aus 92,5 % Silber und 7,5 % anderen Metallen. Diese Kombination macht unser Silber stärker und haltbarer, ohne den Glanz zu beeinträchtigen.
GOLDPLATTIERUNG
Ein Teil unseres Schmucks ist goldplattiert. Wir verwenden eine üppige Goldschicht, um die Haltbarkeit und den Glanz all unserer Schmuckstücke zu gewährleisten. Unsere Schmuckstücke sind mit einer Schicht von bis zu 3 Mikron Gold überzogen, dem höchsten Standard der Goldplattierung. TI SENTO, eine Silberschmuckmarke, verwendet die Goldplattierung als Designelement.
PLATINPLATTIERUNG
Um unserem Silberschmuck noch mehr Glanz zu verleihen, wird unser Silberschmuck mit Platin überzogen. Platin, ein Edelmetall aus der Platingruppe, schützt nicht nur vor Kratzern und Korrosion, sondern verleiht jedem Schmuckstück auch Glanz. Manchmal verwenden wir sogar schwarzes Platin, um dem Design noch mehr Kraft zu verleihen.
Bedingungen und Konditionen für Promotions
• TI SENTO behält sich das Recht vor, die Aktionsbedingungen zwischenzeitlich zu ändern und/oder die Aktion vorzeitig zu beenden.
• TI SENTO kann diese Bedingungen jederzeit ohne vorherige oder weitere Ankündigung ändern.
• Der Rabatt kann nicht von bereits getätigten Bestellungen abgezogen werden.
• Wenn Sie einen Artikel bestellt haben, der später im Sale erhältlich ist, können wir den Rabatt leider nicht rückwirkend anwenden.
• Beim Kombinieren von Rabatten haben Sie nach der Rückgabe eines Artikels keinen Anspruch mehr auf den (vollen) Kombinationsrabatt (d. h. der Kaufbetrag wird mit dem Rabattprozentsatz der von Ihnen behaltenen Produkte verrechnet).
• Sie können digitale Geschenkkarten während des Sales oder in Kombination mit einem Rabattcode, den Sie zuvor erhalten haben, auf Ihre Bestellung anwenden.
• Während des Sales oder anderer Werbeaktionen kann die Bearbeitung und Auslieferung Ihrer Bestellung etwas länger dauern als üblich.
• Für die Aktion und die Bedingungen gilt niederländisches Recht.
Haben Sie einen Rabattcode von TI SENTO per E-Mail erhalten? Bitte beachten Sie die folgenden Bedingungen:
• Der Rabattcode ist nur für einen begrenzten Zeitraum gültig. Die Gültigkeitsdauer Ihres Rabattcodes ist in der E-Mail angegeben, in der Sie den Rabattcode erhalten haben.
• Die Rabattcodes gelten ab einem Mindestbestellwert von 49 €.
• Pro Bestellung ist ein (1) Rabattcode möglich.
• Es ist möglich, Ihren Rabattcode mit einem Aktionsartikel zu kombinieren.
• Die Rabattcodes können nur im TI SENTO Onlineshop angewendet werden.
• Haben Sie bereits unseren Newsletter abonniert und den Willkommensrabatt genutzt? Dann ist es leider nicht möglich, den Rabattcode erneut zu erhalten.
Es gibt keine aktuellen Sonderangebote.
Kontakt
Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr (MEZ) zur Verfügung.
Telefonisch erreichen Sie uns unter:
+31 (0)88-1342888
Oder schicken Sie uns eine E-Mail:
wecare@tisento-milano.com
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